Duravit

Brand Information

Über 190 Jahre Bad-Geschichte. Alles beginnt 1817, als Georg Friedrich Horn in Hornberg im Schwarzwald eine Steingut-Fabrik errichtet. 1842 wird die Fertigung von Geschirr um Sanitärprodukte erweitert. Aus der kleinen Steingut-Fabrik ist ein Weltunternehmen geworden, das mit Sanitärkeramik, Badmöbeln, Wannen- und Wellnessprodukten Marke Duravit heute Traumbäder und Produkte für den öffentlichen, halböffentlichen und privaten Bereich produziert. Heute sind über 5.000 Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter für Duravit in über 90 Ländern aktiv, um die Idee vom „Leben im Bad“ Realität werden zu lassen. Produziert wird an 10 Produktionsstätten in 7 Ländern. Fast 200 Jahre - kein biblisches, aber dennoch beachtliches Alter. Dass in dieser Zeit viele revolutionäre Gedanken und Design-Innovationen Einlaß ins Bad fanden, hat seinen Ursprung in der Philosophie von Duravit. Und die ist einfach, aber effektiv. Und keineswegs betagt: Wer wagt, gewinnt. Der Mut zum Design ist zum Markenzeichen der Marke Duravit geworden. Die innovativen Formen und aufregenden Farbentwicklungen wurden mit vielen internationalen Auszeichnungen prämiert.

Mut zum Neuen und zur Funktionalität: Für viele wegweisende Sanitär-Trends, die heute zum Standard gehören, stand Duravit Pate. Aber auch Mut zur Verpflichtung: den berechtigten Ansprüchen, den Wünschen und Sehnsüchten der Menschen gerecht zu werden. Durch die gestalterische Ästhetik und die hohe Qualität in der Fertigung aller Produkte von Duravit. Für Leben im Bad, das auch ein Bad fürs Leben sein kann.

Sorted by score | date

Products (87)


Inspirations

Showing latest 4 finished projects